Gründung

Der Tennis Club Würnitz wurde 1979 gegründet. Damals gab es einen Sandplatz und 33 Mitglieder. Im Jahr 2021 sind noch drei Gründungsmitglieder aktiv im Verein gemeldet, die wir hier gerne hervorheben möchten. Es handelt sich um Ernst Hillebrand, Hans Luegmayer und Elisabeth Puhony, die bereits vor 42 Jahren aktiv im Verein waren und diesen seit jeher auch mitgestaltet haben!


1980er und 1990er

In diesen Jahren war der Tennisboom in Österreich zu spüren. Auch in Würnitz herrschte reger Betrieb am Tennisplatz, die Mitgliederzahl war zu dieser Zeit die bisher höchste mit ungefähr 120 Mitgliedern. Mascherlturniere und Ranglistenspiele wurden durchgeführt und die Tennisplätze waren gut gebucht.


Die 2020er Jahre

Die Tennisanlage besteht aus zwei Sandplätzen, einer kleinen Clubhütte, ungefähr 80 Mitgliedern und einem wieder beginnenden Aufwärtstrend in der Reservierungslage und auch bei den Vereinsaktivitäten. Die Tennisplätze werden seit dem Jahr 2020 im Frühjahr externen Spezialisten zum Aufbereiten überlassen. Angedacht sind für 2021 ein Hobbyturnier, Trainerstunden für Erwachsene und in Zusammenarbeit mit dem Verein Herzblut wieder die beliebten Kindertrainings.